Mexiko: Reise- und Sicherheitshinweise

 

Diese Meldung erhielten wir über den Newsletter vom Auswärtigen Amt:

 

"Nachem Hurrikan „Manuel“ wurde im Bundesstaat Guerrero (Pazifikküste) der Notstand ausgerufen. Der Straßenverbindungen zwischen Mexiko-Stadt und dem Seebad Acapulco sind zur Zeit unterbrochen, der Flugverkehr sehr stark eingeschränkt. Im Staat Veracruz (Küstenregion Golf von Mexiko) ist infolge des Hurrikans „Ingrid“ mit zahlreichen Einschränkungen zu rechnen. Vor allem die Küstenregionen sind weiter von schweren Regenfällen betroffen. Die Halbinsel Yukatán mit den Orten Cancún und Playa del Carmen sind von den Unwettern nicht betroffen.

Es wird empfohlen, die Nachrichtenlage aufmerksam zu verfolgen und den Anweisungen der örtlichen Behörden Folge zu leisten."

 

Wir beobachten alle Wettermeldungen soweit es geht, täglich und passierten einige betroffene Orte vor dem Sturm. Für uns bleibt derzeit "nur" der Regen. Hier in Mexico ist im August und September die Haupt Hurricane Saison. Für uns ist dieses keine Überraschung, also alles ganz normal. So sind die Motorradanzüge von außen regennass und von innen nass geschwitzt, da wir hier Temperaturen von ca. 30°C und eine grundsätzliche Luftfeuchtigkeit von 95% genießen.

 

Bildquelle: http://www.google.de